Leistung & Schönheit
Beschreibung:
Vater: Schweizer Champion 2015, Gebrauchssieger 2015, Schweizer Vollgebrauchsteckel 2015, Welt Union Teckel Working Champion 2017
Giotto vom Eisenstein,
Sfk, Sp I, BhFK/95, BhNF Dir, ESw, SchwhK I., Ch.Wa.T., VpoSp I. Preis, PL-BhFK I., Formwert: national und international V1 CAC, CACIB
Mutter: Welt Union Deckel Jugendchampion, Schweizer Klubjugendsiegerin
Barbwired Dietorelle
Leistungszeichen: Schweizer Wesenstest, FW: national und international Vorzüglich, CACIB, BIS
Giotto stammt aus Leistungszucht und ist neben seiner hohen Passion ein sehr menschenbezogener und leichtführiger Rüde mit Charme und Esprit. Ein Rüde, mit dem man Pferde stehlen kann und der bei der Jagd keine Wünsche offen lässt. Super Spurlaut, hart und scharf am Raub- und Schwarzwild, verlässlich auf der Rotfährte, viel Finderwillen beim Stöbern und sicher am Wasser und anatomisch korrekt ist er ebenso. Pippa ist durch Baby und dem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb der Besitzer noch nicht jagdlich geprüft, zeigt aber gute Anlagen auf Schweiss. Ihre Mutter ist schwedischer Schweiss-Champion und ihr Vater hat die Spurlautprüfung und ist am Saugatter geprüft. Sie ist eine selbstbewusste und anhängliche Hündin, die auf Ausstellungen schon einige beachtliche Erfolge verbuchen kann. Sie überzeugt insbesondere durch ihren femininen Kopf und ihr überdurchschnittliches Gangwerk.
Wurfdatum: 08.09.2017 · Anzahl der Welpen: 3,3 · Farbe der Welpen: saufarben, dkl.saufarben (Träger des Braungens)
Am 08.09.2016 wölfte Pippa völlig selbstständig und leicht 6 Welpen, davon 3 Rüden und 3 Hündinnen. Die Welpen haben ein Gewicht von 180 Gramm bis 230 Gramm und haben einen Tag später bereits gut zugenommen. Pippa erweist sich bereits in ihrem ersten Wurf als gute und instinktstarke Mutter.
18.09.2017 die Welpen entwickeln sich prächtig. In ein paar Tagen werden sie ihre Augen öffnen und wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Wochen, wenn sie anfangen die Welt zu erkunden. Pippa ist eine gute Mutter und mittlerweile auch so entspannt, dass sie sich abends wieder mit auf die Couch schleicht und sich ihre Schmuseeinheiten von uns abholt. Sobald die Augen offen sind, werden wir Einzelfotos der Welpen veröffentlichen. Das Geburtsgewicht haben planmäßig alle Welpen mehr als verdoppelt.
26.09.2017 die Welpen haben die Augen geöffnet und werden immer mobiler. Nun dauert es nicht mehr lange und sie werden rumlaufen und ihre Umwelt erkunden. Die erste Wurmkur haben sie bekommen und ebenso wurden die Krallen zum ersten Mal beschnitten.
12.10.2017 die Welpen wachsen rasant, mittlerweile fordern sie lautstark wenn sie aus dem Welpenauslauf hinauswollen und auch die Kreise im Garten werden immer größer. Lässt es die Witterung zu, sind sie zwischenzeitlich bereits knapp 30 Minuten im Garten und auch einzelne Mahlzeiten bekommen sie hier. Das Stubenreinheitstraining hat begonnen und erster Kontakt mit verschiedenen Haarwildbälgen wurde hergestellt.
06.11.2017 unsere Zuchtwartin war da und hat alle Welpen begutachtet und die Ausfertigung der DTK 1888 e.V. Ahnentafel befürwortet. Die ersten drei Welpen sind auch bereits in ihre neuen Zuhause ausgezogen und die ersten Rückmeldungen sind mehr als positiv. Die Welpen zeigen sich ebenso wie hier zuhause als selbstsicher, fröhlich und allem Neuen gegenüber aufgeschlossen.
Renzo folgt in ein paar Tagen und nur die Mädels Ragna und Ragnhild bleiben noch ein paar Wochen da beide eine lange Reise antreten werden und künftig in Schweden und den Niederlanden eine neue Heimat bei liebevollen und passionierten neuen Besitzern finden werden. Beide Hündinnen werden bei entsprechender Entwicklung einmal selbst Zuchthündin werden.
Abschließend war dies ein wirklich schöner Wurf, ausgeglichen im Äusseren, anatomisch vielversprechend und was das Wesen der Welpen anbelangt fordernd und frei von irgendwelchen Ängsten. Wir wünschen allen Besitzern viel Erfolg und Freude mit ihren Teckeln aus unserem Hause, freuen uns über bleibenden Kontakt und stehen wie immer jederzeit auch nach Abgabe für Euch jederzeit zur Seite.